Registrieren  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter, Spieler, Eltern und Fans der SG,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur für die Südpfalz Tiger zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmelden  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 76 Gäste und keine Mitglieder online

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Stammvereine  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Stammvereinen für ihr Vertrauen in uns!

   
   
   
   
   

Kooperationspartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit!

   
   
   

Werbepartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Werbepartnern für die Unterstützung!

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Online-Umfrage  

   

D1: Spezielles Schusstraining

Details

Zum Abschluss der 1. Vorbereitungsphase stand bei den Damen 1 nochmals ein Teamevent auf dem Programm. Beim Schützenverein in Bellheim wurde die Mannschaft in die Kunst des Bogenschießens eingeweiht.

Nach einer kurzen Einführung in das Thema durften auch gleich die ersten Versuche unternommen werden. Nachdem sich jeder „warmgeschossen“ hatte gab es erst einmal eine Stärkung bevor das große Turnier „Bow to the Wow 2018“ startete.
In 3. Teams traten die Mädels der Reihe nach gegeneinander an. Ziel war es die höchste Gesamtpunktzahl zu erreichen. Dabei stach Team 3 mit Birte, Laura, Linda und Meike hervor. Sie konnten 2 Durchgänge für sich entscheiden. Knapp geschlagen folgte Team 2 mit Larissa, Anna, Sina und Chris. Team 1 mit Mona, Flora, Luisa, Jule und Kim kam auf den 3. Platz. Es war von 10 Punkten bis „Pfeil irgendwo in der Hecke suchen“ alles dabei. Die Mädels hatten viel zu lachen und durch die super Verpflegung durch den Schützenverein war es ein gelungener Abend.

Die Mannschaft hat nun 10 Tage Pause bevor es in der 2. Vorbereitungsphase ums Eingemachte geht. Gleich zum Abschluss  der Trainingswoche haben wir am Samstag, 21.07. um 15:00 Uhr in Kuhardt mit dem 3. Ligisten Mainz-Bretzenheim eine Topmannschaft als Trainingsspielgegner.

 

   
© SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam