Registrieren  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter, Spieler, Eltern und Fans der SG,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur für die Südpfalz Tiger zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmelden  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 92 Gäste und keine Mitglieder online

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Stammvereine  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Stammvereinen für ihr Vertrauen in uns!

   
   
   
   
   

Kooperationspartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit!

   
   
   

Werbepartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Werbepartnern für die Unterstützung!

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Online-Umfrage  

   

mC: Saisonvorbericht 2008/2009

Details

Nach der Vorbereitungsphase beginnt auch für die mC-Jugend am 07.09. die Saison in der Pfalzliga. Der Start im April mit der neu gebildeten C-Jugend war nicht einfach. Ein diszipliniertes und einsatzfreudiges Training war vielen Spielern, hauptsächlich des ältern Jahrgangs ziemlich fremd. Die Qualifikation für die Pfalzliga stand in Frage. Doch mit nicht zu erwartendem Einsatz konnte im letzten Spiel der zweitägigen Qualifikationsrunde ein Platz in der Pfalzliga gesichert werden. Jetzt galt es die Trainingsleistung zu verbessern. Zwischen Trainern und Spielern wurden Verhaltensregeln vereinbart und ein Mannschaftsmanifest wurde erarbeitet. Jeder Spieler leistete seine Unterschrift unter die Verhaltensregeln und das Manifest. Viele disziplinarische Maßnahmen mussten im Training getroffen werden und wurden auch größtenteils von den Spielern akzeptiert. Nach und nach waren und sind Verbesserungen spürbar, aber das Ziel ist noch lange nicht erreicht. Auch sportlich gibt es viel zu tun. In der Qualifikation wurden die Defizite von den anderen Mannschaften deutlich aufgezeigt. Ein Aufholen dieser Defizite ist kurzfristig nicht möglich, muss aber Schwerpunkt dieser Saison sein. Nicht die Platzierung oder das Gewinnen steht im Vordergrund, sondern die individuelle Verbesserung der Spieler werden die Trainingsschwerpunkte in dieser Saison sein. Diese Defizite aufzuarbeiten kann in einem Jahr nicht gelingen, nur mit großem Einsatz und Willen der Spieler in den nächsten Jahren kann es gelingen die Lücke zu den führenden Mannschaften dieser Altersklasse kleiner werden zu lassen. Die Turniere in der Vorbereitung ließen bereits kleine Fortschritte erkennen. Ein Dank gebührt den Eltern der Spieler, die bei Fahrdiensten, Ausschankdiensten usw. immer bereit sind die Mannschaft und somit auch die Spielgemeinschaft zu unterstützen. Aus Erfahrung ist bekannt, dass das nicht bei allen Mannschaften als so selbstverständlich angesehen wird. Hoffen wir auf eine verletzungsfreie Saison für die Spieler und dass sie sich auch sportlich unseren Zielen entsprechend entwickeln.

Wolfgang Frey

   
© SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam