Registrieren  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter, Spieler, Eltern und Fans der SG,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur für die Südpfalz Tiger zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmelden  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 126 Gäste und keine Mitglieder online

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Stammvereine  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Stammvereinen für ihr Vertrauen in uns!

   
   
   
   
   

Kooperationspartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit!

   
   
   

Werbepartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Werbepartnern für die Unterstützung!

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Online-Umfrage  

   

mD: 2.Platz beim Turnier des TV 03 Wörth

Details

Eine kleine Standortbestimmung lieferte das mD-Jugend-Turnier des TV 03 Wörth am 04.09.10, befanden sich doch unter den neun teilnehmenden Mannschaften fünf Pfalzligisten.

Unser Team musste leider auf einige verhinderte wichtige Stammspieler verzichten und konnte mit nur einem, zudem verletzten, Auswechselspieler antreten.

Im 1. Gruppenspiel trafen wir gleich auf unseren Pfalzliga-Konkurrenten TV 03 Wörth, den wir nach anfänglich großer Nervosität schließlich sicher mit 17:9 Toren besiegen konnten. Das 2. Gruppenspiel gegen den unterklassigen TuS Heiligenstein gingen wir mit einer derartigen Überheblichkeit und laschen Einstellung an, dass man anfangs um den Sieg bangen musste. Erst nach dem 6:6 wurde man seiner Favoritenrolle gerecht, spielte konzentrierter und gewann noch deutlich mit 19:12 Toren.

Als Gruppensieger ging man in die Finalrunde um die Plätze 1 -3 gegen die beiden anderen Gruppensieger, die Pfalzligisten TV Dudenhofen und VTV Mundenheim. Der Pfalzligist TV Hochdorf hatte die Finalrunde verpasst.

Gegen den TV Dudenhofen (unser 1.Gegner in der Pfalzliga am 12.09.10) zeigte unsere Mannschaft endlich von Anfang an ein konzentriertes Spiel. Aus einer starken Abwehr heraus wurde schnell nach vorne gespielt, das Anspiel am Kreis klappte jetzt besser und führte zu entscheidenden Toren zum 11:7-Sieg.

Im letzten, gutklassigen, Spiel gegen den VTV Mundenheim lieferten sich beide Mannschaften bis zum 10:10 in der 10. Minute einen offenen Schlagabtausch. Schließlich ließen Kraft und Konzentration unserer dezimierten Mannschaft nach, sodass wir eine 13:18-Niederlage nicht verhindern konnten.

Auf den 2.Platz hinter dem Turnier-Sieger und Pfalzliga-Favoriten Mundenheim kann unsere Mannschaft dennoch sehr stolz sein! Spieler, Trainer, Betreuer und Angehörige sind überzeugt, dass diese neuformierte Mannschaft in der kommenden Pfalzliga-Saison eine bessere Rolle spielen wird als im Vorjahr!

Turnier-Zweite wurden: Joshua Albert, Daniel Benz, Julian Hesse, Andre Hilsendegen, Stefan Kreiner, Erik Kunz, Eric Mertins (Tor), Nick Sohl

   
© SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam