Registrieren  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter, Spieler, Eltern und Fans der SG,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur für die Südpfalz Tiger zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmelden  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 113 Gäste und keine Mitglieder online

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Stammvereine  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Stammvereinen für ihr Vertrauen in uns!

   
   
   
   
   

Kooperationspartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit!

   
   
   

Werbepartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Werbepartnern für die Unterstützung!

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Online-Umfrage  

   

Arbeitseinsatz in der Rheinberghalle - Rummel Siebdruck stiftet neue Werbebanden

Details

Auch in der Sommerpause gibt es immer etwas zu tun. In der vergangenen Woche waren Vorstandsmitglieder und Unterstützer des TSV Kuhardt in der Rheinberghalle in Sachen Bandenwerbung aktiv. Aufgrund von Geschäftsaufgaben oder sonstigen Veränderungen mussten einige Banden abgehängt werden. Manche davon wurden erneuert und erfreulicherweise können auch mehrere neue Partner begrüßt werden. Die Gelegenheit, das Gerüst der Gemeinde in der Halle zu haben wurde auch dazu genutzt, um drei Banden in eigener Sache zu platzieren.

Wir bedanken uns bei allen treuen Werbepartnern, die von ihrer Präsenz bei den zahlreichen Veranstaltungen in der Rheinberghalle profitieren. Ein ganz besonderer Dank gilt Rummel Siebdruck aus Bellheim und ihrem Geschäftsführer Volker Pfadt für die Unterstützung und vor allem für die Stiftung der drei Banden mit Logos und Grußbotschaften.

Als nächstes Projekt hat sich die Vorstandschaft vorgenommen die großflächigen Netze unter den Banden zu erneuern. Diese werden einige exklusive Werbeflächen bieten. Unternehmen die eine dieser Flächen oder einen der verbliebenen Plätze für eine Bandenwerbung nutzen möchten um für sich zu werben können sich einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei uns melden.

Soziales Engagement das ankommt – EDEKA Fitterer unterstützt die Nachwuchsarbeit der Südpfalz Tiger

Details

Große Freude bei den Handballern der Spielgemeinschaft Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam. In der vergangenen Woche endete die Treuekation von EDEKA Fitterer und die Vertreter der Südpfalz Tiger konnten von Sven Fitterer einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro entgegennehmen. In Rahmen der Treueaktion erhielten interessierte Mitglieder der Stammvereine während der Saison 2017/2018 eine Einkaufskarte, die einfach beim Bezahlen an der Kasse vorgezeigt werden musste. Auf den kumulierten Einkaufswert spendete EDEKA Fitterer nun 1 Prozent, großzügig aufgerundet auf 1.000 Euro.

Das Geld wird für die Jugendarbeit verwendet, insbesondere zur Durchführung der Jugendcamps und des jährlichen Jugendturniers im August. Die Südpfalz Tiger bedanken sich bei Familie Fitterer für die bemerkenswerte und partnerschaftliche Unterstützung der Jugendarbeit. Diese Aktion ist ein weiteres gutes Beispiel dafür, wie sehr sich die Zusammenarbeit mit regionalen Vereinen für Firmen und Unternehmen lohnt. Sie fördert den Breitensport und verhilft gleichzeitig zu spürbarer Aufmerksamkeit in der Region.

Besuch der Herren bei Götzinger.Krieger in Rülzheim

Details

Kurz vor Rundenende nutzen wir die Möglichkeit um uns persönlich bei einem unserer Sponsoren zu bedanken. Am vergangenen Donnerstag trafen wir uns bei @Götzinger.Krieger in Rülzheim um uns in unseren Trainingsanzügen fotografieren zu lassen. Herzlichen Dank an die beiden Inhaber @Andre Götzinger und @Jochen Krieger, die mit Ihrem Sponsoring dafür gesorgt haben, dass in der Saison 2017/2018 sowohl die beiden Herrenmannschaften als auch die männliche A-Jugend einheitlich auftreten konnten. Wir finden wir sehen gut aus – Herzlichen Dank!

Hier seht Ihr Jochen Krieger im  Gespräch mit Südpfalz Tiger TV: https://youtu.be/YoB7J87ndEg

 

Unterstützung durch EDEKA Fitterer

Details

Seit Jahren unterstützt uns EDEKA Fitterer in Rülzheim bei unserer Vereinsarbeit. Neben regelmäßigen Obstspenden für die Heimspiele unserer Jugendmannschaften und vielfältiger zusätzlicher Unterstützung können wir für unsere Vereinseinkäufe eine Einkaufskarte nutzen. Auf die damit getätigten Einkäufe eines Jahres erhalten wir jährlich eine Spende in Höhe von 5% der Umsätze. Damit unterstützt die Familie viele Vereine im Umkreis ihrer Märkte und hat für das Jahr 2017 insgesamt über 5.300,00 Euro zurückvergütet.

Am vergangen Freitag konnten wir unseren Anteil entgegennehmen und uns dabei in geselliger Runde mit der Marktleitung und anderen Vereinen aus der Region über zukünftige Maßnahmen austauschen. Inhaber Roland Fitterer hob dabei noch einmal hervor, dass die Einkaufkarten für Mitglieder der Stammvereine der Südpfalz Tiger weiterhin genutzt werden können und sollen. Die Rückvergütung dafür bekommen wir zum Ende der Saison und wenn die Karten von noch mehr Mitgliedern genutzt werden erhalten wir einen umso höheren Betrag. Die Karten kann jedes Mitglied einfach bei einem Vorstandmitglied oder bei unseren Heimspielen abholen und kostenfrei nutzen.

Unser herzlicher Dank gilt der Familie Fitterer und wir freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Infoveranstaltung "Öffentlichkeitsarbeit und Marketing bei den Südpfalz Tigern" am 05. Februar

Details

Liebe Südpfalz Tiger,

die ersten Wochen im neuen Jahr sind schon wieder vergangen und alle Mannschaften sind in den Spielbetrieb gestartet. Die Südpfalz Tiger befinden sich immer noch in der ersten Saison, doch die ersten Monate lassen bereit erahnen, was wir als große und  starke (Spiel-) Gemeinschaft erreichen können.

Unabhängig vom direkten Sportbetrieb haben wir im vergangenen Jahr viel bewegt. Besondere Highlights waren sicherlich die Wahl zum „Verein des Monats“ im November sowie die Auszeichnung unserer 1. Damen zur Mannschaft des Jahres. Nicht nur damit haben die Südpfalz Tiger auf sich aufmerksam gemacht und nebenbei wichtige Einkünfte erzielt, die über die herkömmlichen Einnahmen wie Mitgliedsbeiträge oder die Zuwendungen unserer Sponsoren hinausgehen.

Es gibt viele gute Ideen, jede Menge Möglichkeiten und reichlich Potential um die „Südpfalz Tiger“ noch besser zu vermarkten, damit noch bekannter zu machen und auf diese Weise unsere finanzielle Grundlage weiter zu stärken. Doch wie in manchen anderen Bereichen ist auch bei der Öffentlichkeitsarbeit, im Marketing und bei der Sponsorenbetreuung die Zeit der handelnden Personen der limitierende Faktor. Das heißt, wir benötigen dringend weitere Mitstreiter und sind für jeden Helfer dankbar.

Wir sind uns sicher unter euch gibt es einige, die die Südpfalz Tiger bei der Öffentlichkeitsarbeit, im Marketing oder bei der Sponsorenbetreuung in irgendeiner Form unterstützen möchten. Damit sich jeder ein Bild davon machen kann, was wir tun, was wir vorhaben und wie er (oder sie!) uns dabei unterstützen kann, laden wir zu einer internen Infoveranstaltung ein:

Öffentlichkeitsarbeit und Marketing bei den Südpfalz Tigern

Wo:      Sportheim Ottersheim

Wann:  Montag, 05. Februar´2018

Ab:        19:30 Uhr

Bei Fragen oder Anregungen erreicht ihr uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir zählen auf eure Unterstützung und freuen uns auf den Austausch mit euch.

Mit sportlichen Grüßen

Euer

Sponsoring-Team

Fuß- und Ganganalyse im Laufmobil von Sportorthopädie Trautmann

Details

Wir beabsichtigen zusammen mit unserem Kooperationspartner Sportorthopädie Trautmann aus Schwetzingen wieder eine Laufmobilaktion in Bellheim durchzuführen.

Termin wäre Mittwoch, 11.10.17 von 09:00 - 14:00 Uhr (Herbstferien) in Bellheim vor der Spiegelbachhalle

Damit die Aktion durchgeführt werden kann, benötigen wir ca. 10 Interessenten die eine Fuß- und Ganganalyse durchführen wollen und evtl. eine Einlagenversorgung benötigen.

Weitere Infos auf der Homepage von Sportorthopädie Trautmann: http://www.christoph-trautmann.de/

Interessenten melden sich bitte per Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Südpfalz-Tiger haben sich vorgestellt

Details

Am 22.06.2017 trafen sich die Sponsoren, Mitarbeiter und Helfer mit einigen Trainern und Vereinsverantwortlichen der Südpfalz-Tiger im Musikerheim in Kuhardt.

Nachdem der Pfälzer Handballverband den Zusammenschluss der Vereine aus Ottersheim, Bellheim, Zeiskam und Kuhardt genehmigt hat, ist nun eine Spielgemeinschaft mit dem Namen Südpfalz-Tiger entstanden. Damit gehen ab der kommenden Saison rund 30 Mannschaften mit über 350 Spielerinnen und Spielern in der Kuhardter Rheinberghalle und der Bellheimer Spiegelbachhalle auf Torejagd. Darunter die 1. Damenmannschaft in der 3. Liga, die 1. Herren in der Pfalzliga und viele Jugendmannschaften in den jeweils höchsten Spielklassen der regionalen Verbände!

Als Einstimmung wurden fotografische Impressionen der Jugendaktivitäten und den Handballspielen gezeigt. Danach folgte das Video der 1. Damenmannschaft, das zeigt, wie sie Oberligameister wurden und ihren Aufstieg feierten.

Nach diesen tollen Eindrücken begrüßte Stefan Keiber, Vorstandsmitglied und einer der Sponsorenkoordinatoren, die Anwesenden und erklärte das Zustandekommen der Gesamt-SG, die zu Beginn der letzten Runde schon im Jugendbereich gebildet wurde. Jochen Hilsendegen, Vorsitzender des Sportausschusses, gab einen Überblick über die Mannschaften in der kommende Runde. Mannschaftsverantwortliche und Trainer stellten ihre Konzepte und Zielsetzungen für die jeweiligen Mannschaften vor.

Da die neu gebildeten Gesamt-SG nun eine so große Anzahl an Mannschaften und Spielern beinhaltet, wird die finanzielle Unterstützung durch bisherige und neu gewonnene Sponsoren um so wichtiger, was Stefan Keiber betonte. Deshalb zeigte er anschließend die Möglichkeiten der Unterstützung durch Sponsoren auf. Er bedankte sich für die Ausmerksamkeit der Anwesenden und lud ein zum regen Austausch, was auch gerne wahrgenommen wurde.

   
© SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam